Montag, 26. April 2010

Zu Besuch bei anderen Schwarz-Gelben

Am vergangenen Samstag konnte ich dem Spitzenspiel gegen Neckarrems ja leider nicht beiwohnen. Allerdings habe ich mir trotzdem ein wenig Live-Fußball angeschaut. Ich hatte am Samstag die Gelegenheit zumindest die zweite Hälfte des Spiels 1.FC Sonneberg 2004 gegen den FSV Schmalkalden in der thüringischen Landesklasse West (bei uns Landesliga) anzuschauen.

Es war herrlichstes Fussballwetter und ich war überrascht, bereits beim Eintritt ins Stadion laute Tröten zu hören. Sonneberg hat immerhin eine kleine Gruppe von Leuten um die 40, die ein wenig Stimmung machen.

Als wir ins Stadion kamen, stand es noch 0:0, was an der Anzeigetafel (warum haben wir keine?) abzulesen war. Das Spiel war nicht schlecht. Sonneberg hat insgesamt gut Druck gemacht. Allerdings ging Schmalkalden durch einen Elfmeter in Führung. Wenig später standen die dann nur noch zu Zehnt auf dem Platz. Doch das fiel das restliche Spiel über kaum auf.

Das 1:1 war ein schöner Schuss von außerhalb des Strafraums, der eingeköpft wurde. Etwas seltsam war, dass Schmalkaden insgesamt 4 mal wechseln konnte... Außer den 5 Zuschauern vor uns ist das aber scheinbar niemandem aufgefallen. Eine weitere "Besonderheit" war, dass der Torwart von Schmalkalden einen anderen Sponsor auf dem Trikot hatte als die Feldspieler.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentar: