Mittwoch, 30. Juni 2010
WFV-Pokal: und der Gegner heißt...
Angesetzt ist die Partie voraussichtlich am Sa, dem 31.07.2010
Die Fellbacher wurden vergangene Saison Sechster in der Landesliga.
Marco Fischer im Interview
ARTIKEL VOM 01. JULI 2010"Wir wollen ins vordere Tabellendrittel"Marco Fischer wechselte vom Lokalrivalen 07 Ludwigsburg zum SGV Freiberg. Im Interview spricht der 28-Jährige über seine Ziele und die Oberliga.
Der 28-jährige Marco Fischer wechselte von 07 Ludwigsburg zum Oberligisten SGV Freiberg. Foto: AvantiHerr Fischer, Sie haben viele Jahre bei 07 Ludwigsburg gespielt. Warum wechseln Sie nun zum SGV Freiberg?
MARCO FISCHER: Ich bin jetzt 28 Jahre alt. Der Wechsel bedeutet für mich noch einmal eine neue sportliche Herausforderung. Mit 07 sind wir im letzten Jahr am Aufstieg knapp gescheitert. Der SGV Freiberg ist eine Top-Adresse und ich kann hier Oberliga spielen.
Sie haben ja bereits Oberliga-Erfahrung.
FISCHER: Das stimmt, ich habe früher schon in der Oberliga gespielt - damals war das ja noch die vierte Liga - zuletzt mit Sonnenhof Großaspach.
Was sind ihre persönlichen Ziele und was für Ziele hat der Verein?
FISCHER: Persönlich will ich natürlich fit, gesund, verletzungsfrei bleiben. Der Verein hat dieses Jahr das Ziel, auf jeden Fall im vorderen Tabellendrittel zu landen. Unser Kader ist breit und sehr gut.
Es gibt viele Neuzugänge.
FISCHER: Wir haben 24 Leute und alle sind, nach meinen ersten Eindrücken, auf hohem Niveau. Der Konkurrenzkampf wird groß sein, jeder, von der Nummer eins bis zur Nummer 24, ist hoch motiviert. Dadurch steigt die Qualität der Mannschaft, auch wenn einige am Ende enttäuscht sein werden.
Was erwarten Sie von der Oberliga, in der nächste Saison Vereine wie SSV Reutlingen oder Waldhof Mannheim antreten?
FISCHER: Es sind namhafte Mannschaften heruntergekommen. Bei Waldhof Mannheim muss man sehen, wie sie die ganze Situation hinkriegen und ob der Weg dann wieder nach oben oder doch nach unten geht. Es gibt sicherlich einige Konkurrenten, wenn man vorne mitspielen will. Kirchheim und Illertissen sind, je nachdem ob die Neuzugänge einschlagen, auch sehr gut.
Auf Ihren Konkurrenten um den Aufstieg im letzten Jahr, den VfB Neckarrems, werden Sie auch wieder treffen.
FISCHER: Das ist natürlich auch für uns super. So ein Derby ist viel interessanter als nach Offenburg oder sonst wohin zu fahren.
Wie sehen Sie die Neckarremser Chancen?
FISCHER: Ich will ihnen ja nicht vorgreifen, aber ich denke ihr Ziel wird der Klassenerhalt sein. Der Sprung in die Oberliga ist generell groß, hier gibt es viele sehr spielstarke Mannschaften, wie es Neckarrems ja auch ist. Wenn sie einen guten Einstieg erwischen und wie die letzten Jahre auf einer Euphoriewelle schwimmen, bleiben sie drin. Ich traue ihnen das zu. Paul Nehf
Verbandsligaverschiebungen

Totgesagte leben länger: die Verbandsliga begrüßt - nein, sagt: Schön, daß ihr bleibt!´ Zu wem? Die SKV Rutesheim ist weiterhin Verbandsligist. Trotz der Relegationsniederlage gegen Münchingen (auch an Euch ein freundliches Willkommen!). Grund ist die Aufgabe des Oberliga-Absteigers TSV Crailsheim. Die wollen ab der neuen Saison wieder in der Bezirksliga anfangen. Grund: das liebe Geld. Wie üblich.
Montag, 28. Juni 2010
Das wär's: In Freundschaft gegen Montbéliard!
Umfrage
Sonntag, 27. Juni 2010
Die Schmach von Bloemfontein
Samstag, 26. Juni 2010
Freitag, 25. Juni 2010
Vermintes Gelände!
Immerhin haben sie es dann eingesehen...
Zwei Knaller in 10/11
Auch in der ach so schrecklich langen Sommerpause trafen wir uns zum allmonatlichen Stammtisch der Brigade Schwarz-Gelb (anwesend: 12 Mitglieder). Bei (meistens jedenfalls) Bier und lecker duftenden Speisen trug Präsi Olaf erst einmal alle TOP’s (Tagesordnungspunkte – die Red.) vor.
Darunter war unter Anderem das gemeinschaftliche Grillen am Sa, 10.07. auf dem Stadiongelände und die Absprachen über Essen, Trinken und Grillen. Beginn ca. 14 bis 14 Uhr 30. Auch stellte er noch einmal den neuen Namen der BSG-Seite vor.
Bei gemütlicher Athmosphäre unter lauem Sommerhimmel wurden eine Menge Themen rund um die Sportvereinigung angeschnitten und diskutiert. Olaf gab auch bekannt, daß mit Jürgen Liebermann (vorher TV Pflugfelden) ein neuer Torspielertrainer engagiert werden konnte.
Es haben zwei weitere 07-Fans ihr Interesse am Beitritt zur BSG angemeldet. Zum Thema Spielerzugänge gibt es nichts Neues zu berichten– besonders auch deshalb, weil Trainer Christian Seeber im Urlaub weilt. BSG-Chef Olaf dämpfte die Erwartungen einiger 07-Fans: „Es wird eine schwere Saison, wir sollten die Erwartungen zurückschrauben. Es geht gegen den Abstieg, ein guter Mittelfeldplatz wäre ein Erfolg.“ Dies insbesondere nach den schmerzhaften Abgängen einiger wichtiger Akteure. Von besonderer Brisanz werden daher kommende Saison die Partien gegen Bissingen.
Nicht dahinter verstecken müssen sich die beiden Knaller unserer Zweiten gegen Ditz… ich vermag nicht, hier den Namen zu schreiben. Ihr wisst schon…
PS: Die Verbandsliga 2010/11 wird wieder aus 16 Mannschaften bestehen.
PPS: Ausserdem werden wir in Zukunft die Stammtische auf Freitag, 20 Uhr verlegen.
Die andere Brigade
Gottseidank!
Donnerstag, 24. Juni 2010
Wo spielen die WM-Spieler sonst?

Welch kranken Geistes...
Aus 07.beep.de wird brigade-schwarz-gelb.de!!
www.brigade-schwarz-gelb.de !!
Aber nur eigentlich...
WM-Gedankensplitter
Wer ist schon England? Eine Möchtegernmannschaft, die uns den Weg ins Viertelfinale ebnen wird!
Und hier noch einmal zum Genießen, Lernen und Nachfeiern: Özil's Tor
Dienstag, 22. Juni 2010
Montag, 21. Juni 2010
07 gehört in die Oberliga
Tja, Fachleute :)
Sonntag, 20. Juni 2010
Es sei ihnen nicht vergönnt
Sonntag, 6. Juni 2010
Mittwoch, 2. Juni 2010
Mal beim Training zugeschaut...
Sicher interessant wäre z.B. Selahattin Degirmenci's Bruder Durhan.