Montag, 19. Juli 2010

FC Marbach - 07 Ludwigsburg: Die Presse

Niederlage und Sieg für Marbach
Knappe 2:3-Niederlage gegen SpVgg 07 Ludwigsburg folgt 6:2 bei FSV 08 Bissingen II.
Ein Sieg und eine Niederlage lautet die Bilanz des ersten Testspiel-Wochenendes des FC Marbach im Rahmen der Saisonvorbereitung. Gegen den Verbandsligisten SpVgg 07 Ludwigsburg hielt das Team von Trainer Charly Hayta am Samstag Abend lange mit, ehe am Ende eine knappe 2:3-Niederlage stand.
In der ersten Hälfte kamen beide Teams nur zu wenigen Torchancen. Mit der letzten Aktion vor dem Halbzeitpfiff gelang FC-Neuzugang Calogero Bonsignore die 1:0-Pausenführung. Nach einem strammen Schuss sprang der Ball von der Unterkante der Latte ins Ludwigsburger Tornetz.
Lange währte die Führung nicht, denn in der 47. und 52. Minute drehten die Gäste den 0:1-Rückstand in eine 2:1-Führung. Beide Male waren die Angreifer zu schnell für die weit aufgerückte Hintermannschaft. Erst von der 60. Minute an fand der FC wieder besser ins Spiel. Nachdem Michael Striegel in der 61. Minute von den Beinen geholt wurde, glich José Macias per Foulelfmeter zum 2:2 aus. Fünf Minuten vor Schluss war die FC-Abwehr wieder weit nach vorne aufgerückt, was die Ludwigsburger eiskalt zum 2:3 ausnutzten.
FC-Coach Charly Hayta war sehr zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft: "Besonders die Offensive hat mir gefallen. Die Jungs haben tolle Ballstafetten gezeigt. Besonders Bonsignore war heute ganz stark." Mit der Abwehrleistung war Hayta dagegen nicht ganz so zufrieden. "Solche Gegentore darf man eigentlich nicht kriegen, aber wenn Markus Widmann wieder da ist, wird das nicht mehr passieren."
Am Sonntag Vormittag revanchierte sich der FC Marbach mit einem 6:2 beim A-Ligisten FSV 08 Bissingen II. Arton Abdullahu und José Macias sorgten nach dem 0:1 für die 2:1-Halbzeitführung. Nach der Pause trafen Fikret Albayrak, Patrick Flamm, Bonsignore und Harmeet Dawan. "Wir haben anfangs schwere Beine gehabt, uns dann aber in der zweiten Hälfte durchgesetzt", meinte Hayta. dav/hem
http://www.marbacher-zeitung.de/mbz/page/detail.php/2562775
19.07.2010 - aktualisiert: 19.07.2010 06:11 Uhr

INGERSHEIM, 19. JULI 2010
Landesliga-Vereine feiern Schützenfeste
FV Ingersheim und FV Löchgau siegen souverän
Der VfB Neckarrems, die Spvgg 07 Ludwigsburg, der FV Ingersheim und der FV Löchgau haben am Wochenende ihre Fußball-Testspiele gewonnen.
Die Koch-Elf zwang Kornwestheim mit 7:2 in die Knie. Foto: Avanti
Remseck - Mit einem 2:0-Erfolg beim VfL Nagold hat der Oberliga-Aufsteiger VfB Neckarrems sein erstes Vorbereitungsspiel abgeschlossen. Die Partie fand im Rahmen des viertägigen Trainingslagers in Freudenstadt statt. Für die Elf von Trainer Markus Koch trafen Stefan Engl und Neuzugang Stephan Fichter.
Der ersatzgeschwächte Verbandsligist Spvgg 07 Ludwigsburg kam beim FC Marbach zu einem 3:2- Sieg. Kurz vor der Pause ging der Bezirksligist mit einem Kopfball in Führung. Robert Gitschier (52.) und Domenico Botta (54.) wendeten mit einem Doppelschlag das Blatt. José Macias glich in der 70. Minute per Foulelfmeter für Marbach aus. Das Ludwigsburger Siegtor gelang dem zur Halbzeit eingewechselten Piero Stampete nach 85 Minuten.
Klare Siege feierten die beiden Landesligisten aus der Region in ihrem ersten Testspiel: Der FV Ingersheim fertigte den Bezirksligisten SV Salamander Kornwestheim nach einem 1:2-Rückstand noch mit 7:2 ab. Kornwestheim nutzte in der ersten Hälfte individuelle Fehler der Ingersheimer zu zwei Toren (20./35.). Fabio Giunta glich in der 25. Minute zum zwischenzeitlichen 1:1 aus. In Abschnitt zwei ging dem Gast die Luft aus. Daniel Schick mit zwei Treffern, Haiko Eggert, Alexander Wagner, Jörn Pribyl und Thomas Lauritsen schossen einen 7:2-Erfolg des Landesligisten heraus. Beim FVI kamen wegen ungeklärter Passmodalitäten von den Neuzugängen nur Torwart Tobias Staiger und der frühere Eltinger Muzaffer Uzümcü zum Einsatz. "Wir wollten keine Sperre riskieren", sagte Trainer Thilo Koch.
Mit einer 0:5 (0:1)-Niederlage schickte der FV Löchgau den Bezirksligisten TuS Ergenzingen auf die Heimfahrt in Richtung Schwarzwald. Die Löchgauer Treffer erzielten Baris Tökmel (33./65.), Simon Herbst (50.), Salvatore Langella (55.) und Peter Wiens (80.) "Für das erste Spiel war die Leistung in Ordnung. Wir haben unsere Chancen genutzt und kein Gegentor bekommen, was mir besonders wichtig war", resümierte Evangelos Sbonias. Der Löchgauer Coach setzte in den 90 Minuten alle 17 Spieler ein, die ihm zur Verfügung standen. Es fehlten nur der noch im Urlaub weilende Torhüter Anastasios Damianidis und Benjamin Zahner, der sich im Training eine Platzwunde am Hinterkopf zugezogen hat.
Der FSV 08 Bissingen musste das für Sonntagabend vorgesehene Testspiel beim Rems/Murr-Bezirksligisten VfL Winterbach aus Personalmangel absagen. "Wir waren nicht in der Lage, elf gesunde Spieler aufzustellen", sagte 08-Trainer Gianni Coveli. Angeschlagen sind Mustapha El MHassani (Kniebeschwerden), Ümit Genc (Achillesssehnenprobleme), Chris Linkenheil (Verdacht auf Kreuzbandriss), Sven Burkhardt (Verdacht auf Innenbanddehnung), Hasan Morina (leichte Gehirnerschütterung) und drei weitere Akteure, die Blasen an den Füßen haben. Marc Thomas und Michael Schwingenschlögl sind zudem im Urlaub, und für Mario di Biccari und Alexander Pelger liegt die Spielberechtigung noch nicht vor.
Redaktion: ANDREAS EBERLE
http://www.boennigheimerzeitung.de/bz1/news/sport_region_artikel.php?artikel=5142777


Bilder: Frank Engeln

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentar: