Montag, 12. Juli 2010

Presse stellt Neulinge vor (Bilder von mir)



„Wir werden eine gute Rolle spielen“
Ludwigsburg – Optimistisch blickt man bei Fußball-Verbandsligist 07 Ludwigsburg der neuen Saison entgegen. „Wir haben viel Potenzial im Kader“, ist Spielertrainer Christian Seeber überzeugt und will mit seiner Elf vorne mitspielen.
Mit einem lockeren Aufgalopp nahmen die Schwarz-Gelben am Samstag das Training für die kommende Saison auf. „Viel kann man bei der Hitze ja nicht machen“, meinte Seeber gutgelaunt, der mit Jürgen Liebermann einen neuen Torwarttrainer für sein Team gewinnen konnte.Der Vorjahresdritte, der im Schlussspurt die Teilnahme an der Aufstiegsrelegation nur aufgrund der schlechteren Tordifferenz verpasste, startet am 21. oder 22. August mit einem Auswärtsspiel beim 1. Göppinger SV ins Spieljahr 2010/11. Stimmen aus dem Umfeld, die schon leise Zweifel an der Qualität des diesjährigen 07-Kaders anmeldeten, tritt Seeber selbstbewusst entgegen. „Wir werden eine gute Rolle spielen und wollen vorne mitmischen. Da habe ich gar keine Bedenken“, erklärt er und verweist darauf, dass die Neuzugänge allesamt viel Potenzial mitbringen.Zudem stehe Markus Schneider nach langer Pause wegen eines Knorpelschadens wieder im Training. Vor allem die Abgänge von Ümit Genc und Mustapha El M’Hassani, die es wie auch Marc Thomas zum Ligarivalen FSV 08 Bissingen zog, wird es zu kompensieren gelten. Doch Seeber sieht seine Mannschaft bestens gewappnet.Von der Reserve der Stuttgarter Kickers kam der 21-jährige Burhan Degirmenci aus der Oberliga an den Fuchshof. „Er ist ein klassischer Sechser, kann aber auch offensiver eingesetzt werden“, erläutert der Coach.Ein ähnlich flexibler Spieler ist der 23-jährige Simon Wörner, der den umgekehrten Weg wie Genc und El M’Hassani nahm und aus Bissingen zu den 07ern stieß. Wörner hat sowohl in Mittelfeld als auch Angriff bereits seine Fähigkeiten nachgewiesen und könnte ein zentraler Mosaikstein im neuen Team werden.Sascha Häcker (21), der zuvor bei der SKV Rutesheim unter Vertrag war und in der Viererkette jede Position bekleiden kann, ist der dritte Neuzugang, den Seeber sofort nennt, wenn man ihn fragt, wer es von den Neuen denn auf Anhieb in die Stammelf schaffen könnte.Komplettiert wird die Liste der Neuzugänge durch junge Perspektivspieler wie Albert Aliu und Rino Hoxhai, die aus der eigenen A-Jugend aufrücken, dem aus Pflugfelden verpflichteten Angelo Coppola, Jerome Wahl und Piero Stampete aus dem eigenen Bezirksligateam und den Serben Nermin Ibrahimovic.
Bernd Seib Quelle: http://www.lkz.de/


Hinten von links: Sascha Häcker, Rino Hoxhai, Piero Stampete, Jerome Wahl, Simon Wörner; vorne von links: Albert Aliu, Angelo Coppola, Burhan Degirmenci, Torwarttrainer Jürgen Liebermann und Chefcoach Christian Seeber.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentar: